Am 24.02.2021 ist unser C-Wurf geboren. 

Eltern sin wie schon beim B-Wurf unsere Lotte und Freddi. Nach einer sehr langen Einleitungsphase hat Lotte 2 Hündinnen und 3 Rüden geboren. Sie war anschließend so müde, sie wollte nicht einmal mehr nach draußen. Dennoch ist alles ohne Komplikationen verlaufen und allen ging es gut. 


In der zweiten Woche hatte der Wurf sein Geburtsgewicht verdoppelt:














Zum Ende der dritten Woche haben wir angefangen ein wenig Futter anzubieten, Lotte war jedes mal begeistert wenn die kleinen es nicht ganz geschafft haben. 

Die ersten kleinen Schritte auf Gras zum beginn der 5. Woche, nur im ganz kleinen Gehege aber buddeln geht auch da prima! 



Ab der 6. Woche sind wir mit dem Auto in den großen Garten oder zum Spaziergang gefahren. Am meisten Spaß hat es gemacht wenn der Papa dabei war, da war richtig Aktion.  Woche


Mit 9 Wochen wurden die kleinen Gechipt und Geimpft und dürften nach und nach in ihre neuen Familien ziehen. Es war ein toller Wurf unglaublich anhänglich und verschmust und dennoch wirklich anstrengend. Ich bin sehr froh das alle Welpen eine Platz bei lieben Menschen gefunden haben. 


 

einen Tag nach der Geburt ist Lotte wieder Fit. 



mit 3 Wochen sind alle Augen offen und es kommt leben in die Box. Mit 4 Wochen will man schon deutlich weiter:

Also müssen erste kleine Ausflüge her:






Ab Woche 6 gehts auf ins "große" Abenteuer: 




manchmal ist aber ein bisschen Deckung doch ganz prima. 




und dann sind sie tatsächlich schon wieder 9 Wochen alt und dürfen bald ausziehen: