Anfang April erwarten wir den ersten Wurf von Molina. 

Der Vater ist Semmelweis Ignac of brown Spitz (aka Sammy). Ein großer brauner Mittelspitz Rüde. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. Tel.: 0179-5098414 oder barbara.tuschl@yahoo.de


Beide Eltern sind freundlich ohne aufdringlich zu sein. Wachsam aber keine Hunde die "nach vorne" gehen würden. Wenn sich die Leichtführigkeit und die Gelassenheit hier durchsetzt, bin ich glücklich. 

Ich erhoffe mir Welpen die Erwachsen eine Größe zwischen 42 und 46 cm erreichen. Allerdings ist bei dieser Verpaarung eine hohe Durchmischung der Genetik gegeben, so das Ausreiser nach oben oder unten durchaus sein können. 

Mein Ziel mit dieser Verpaarung war aber nicht möglichst Homogene Hunde perfekt im Standard zu züchten sondern den sehr engen Genpool der Schwarzen Großspitze zu erweitern. Es wird also eine Spannende Reise. 


Semmy 

39cm 

PL0 

Kb/kb 

at/a 

b/b

D/D
i/i

E/E 

kein Scheckträger

Frei von PRA und OCA2 

Die Welpen werden bei Verein Deutsche Spitze in in die Großspitze eingeschrieben. Der Inzuchtkoeffizient auf 6 Generationen gerechnet ist 0,0 der Ahnenverlust bei nur knapp 6. 


 




Molina